Überprüfung der Hausfeuerlöscher 2009

Überprüfung von Feuerlöschern – ein Service der Kirchseeoner Eigenheimer

Spätestens alle zwei Jahre müssen Hausfeuerlöscher laut Gesetz fachgerecht überprüft werden. Die Eigenheimervereinigung Kirchseeon organisiert nicht nur für Mitglieder, sondern alle Interessenten aus dem Umkreis seit vielen Jahren die Gelegenheit, am Marktplatz in Kirchseeon  alle 2 Jahre  Feuerlöscher aller Art preiswert überprüfen zu lassen. Über 50 Bürger mit bis zu 4 Feuerlöschern kamen und nahmen dieses Angebot der Kirchseeoner Eigenheimervereinigung dankend an. Wer veraltete, nicht mehr reparierbare oder evtl. gar keinen Feuerlöscher besass,  konnte ein Gerät preiswert erwerben. Der älteste Feuerlöscher hatte stolze 45 Jahren auf dem Buckel und wurde noch an diesem Samstag in seinen wohlverdienten Ruhestand versetzt.