Glückliche Gewinner beim Probeschiessen

Kirchseeoner Eigenheimer mit Krieger- und Soldatenkameradschaft zu Besuch bei den Adlerschützen in Kirchseeon-Dorf.

Im Dezember 2012 trafen sich Mitglieder der Eigenheimervereinigung Kirchseeon mit den Freunden aus der Krieger- und Soldatenkameradschaft Kirchseeon zum bereits fünften Mal, um als begeisterte Gäste bei den Adlerschützen in Kirchseeon-Dorf an einem Probeschiessen teilzunehmen. Diesmal hiess es unter fachkundiger Anleitung, 5 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf der 100-Meter-Bahn und 5 Schuss mit dem Lasergewehr am 10 Meterstand zu absolvieren. Bei den Herren gewann Hans Wenzl, vor Rudolf Rothhaupt und Christian Wenzl, bei den Frauen Maria Hinterberger vor Gerda Rothhaupt und Elisabeth Schletter. Einen besonderen Preis aus der Hand von Reinhard Weber, dem Schützenmeister der Adlerschützen, bekam der 8-jährige Leonhard Schletter, der natürlich nur mit dem völlig ungefährlichen Lasergewehr schiessen durfte, aber dort ein perfektes Ergebnis erzielte.