60 Jahre bei der Eigenheimervereinigung Kirchseeon
Jahreshauptversammlung mit Infovortrag zum Erbrecht und Auszeichnung langjähriger Mitglieder.
Wolf Petzold, erster Vorstand der Eigenheimervereinigung Kirchseeon, hatte mit seiner Idee, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Geschäftsführer der Dachorganisation, des Bayerischen Eigenheimerverbandes, Herrn Friedrich Richler, einzuladen, damit dieser sein Fachwissen zur aktuellen Reform der Erbschafts- und Schenkungssteuer an die Mitglieder weitergeben könne, einen Treffer gelandet.

Richler erwies sich als absolut kompetent bei diesem sehr schwierigen Thema. Der Referent erklärte an Hand eines Formblattes, das er für seine Zuhörer dabei hatte, Steuerklassen und Freibeträge, Steuersätze, die Bewertungsgrundlagen für Haus- und Grundbesitz, führte Beispielberechnungen durch und beantwortete die zahlreichen Fragen seiner überaus interessierten Zuhörer zur vollsten Zufriedenheit.

Bei der anschliessenden Ehrung langjähriger Mitglieder der Eigenheimervereinigung Kirchseeon mit Urkunden und Ehrennadeln des Bayerischen Eigenheimerverbandes und einem Blumengeschenk des Ortsverbandes unterstützte dessen Geschäftführer Richler Vorstand Petzold als prädestinierter Vertreter der Dachorganisation und gratulierte den Jubilaren: Josef Eberherr, Albert Klement und Johann Reupold sen.  für 40 – jährige Mitgliedschaft und Maria Schmaus für 60 – jährige Mitgliedschaft bei der Eigenheimervereinigung Kirchseeon.